By Holger Melms
Share Alike

Except where otherwise noted, content on this site is licensed under a Creative Commons  License.

1993
1994
1997
2002
2003
2004
2005
2006
2007
 

2002
Start in den Höheren Norden

- geplant -

(Wo beginnt der Hohe Norden? Da es schließlich noch die Bäreninsel und Spitzbergen (Svalbard) gibt, die nie mein Ziel waren, habe ich mich für den Komparativ “Höheren” entschieden.)

 

 

Ursprünglich hatte ich geplant, bereits 1999 in Richtung Nordkapp zu segeln. Dann kam eine Menge dazwischen, u.a. Törns nach Haparanda (1999), zu der inner-finnischen Seenplatte (2000) und Bohuslän/Oslo (2001). Dazu kamen viele Wartungsarbeiten und Umbauten am Boot. Erst in diesem Jahr (2002) bin ich dann endlich nach Nord-Norwegen aufgebrochen.

 


Aber auch dieses Jahr gab es wieder einen Stopper, den ich dem 11. September 2001 und den limitierten Revier-Kenntnissen einiger Mitarbeiter der Versicherungs-Agentur Pantaenius (“Da kann kommen was will”) zu verdanken hatte.

 

 

 

(    )

 

 

 

 

 

Der Törn endete schließlich in Molde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum vorherigen Kapitel / Previous chapter 

Nach oben / Top of page (chapter)

weiter zum nächsten Kapitel / Next chapter