© Holger Melms
2003-2005

Nord-Norwegen zum Zweiten

Weil es so außergewöhnlich ist

(    )

Das Jahr 2004 begann sehr früh und sehr angenehm, war dann aber durch eine Reihe von Pannen gekennzeichnet.

Sommertage mit Uve Anfang Mai, nach einer interessanten Anreise.

Es wird kühl. Ich nutze die Zeit zu einer Erkundungstour mit dem Auto zur norwegisch-russischen Grenze, auf der Suche nach einem brauchbaren Törnziel.

Ich durchlöchere meine Bodenwanne und lerne, daß die Abschlepp-Versicherung des ADAC (und aller anderen Versicherungen, bei denen ich nachgefragt habe) in Norwegen wirkungslos ist.

 

Die Firma 1und1 zerstört anläßlich einer Software-Umstellung meinen Datenbestand und legt mein Berichtswesen monatelang lahm.

Fruholmen als Ziel zu wählen und nicht weiter östlich zu segeln war eine gute Idee.

Ich bekomme wochenlang das Dieselleck nicht in den Griff.

Sehr viel Ärger mit den Autopiloten.

 

Es gelingt mir, mein Burstad-Interesse zu befriedigen.

Alles in allem ein “durchwachsenes” Jahr.