Touri-Nordkapp von Osten, dahinter der nördlichste Punkt Norwegens - 2003

Inhaltsverzeichnis

© Holger Melms
2003-2006

Last Update: 17. August 2006 (Tromsö / Öksfjord)     Aktuelles

Spellneset / Hjelmsöy   N 71° 04 E 24° 44

These pages are designed to be used with ADSL (Breiband - bredbånd)!

Marions Damperie'  / Bergsfjord   N 70° 14  E 21°  47

 

Zur Entstehung dieser Web-Broschüre

Während des Törns 2003 habe ich Fotos und Texte fuer Freunde und Bekannte ins Internet gestellt, die wissen wollten, wo ich steckte, was ich plante und die ein paar Bilder der besuchten Orte sehen wollten.

Nach dem Törnende wurde die Darstellung überarbeitet und mit einigen externen Verweisen (neudeutsch "hyperlinks") versehen. Später kamen die Berichte über 2004 und 2005 hinzu. Zur Zeit arbeite ich an der Erweiterung für 2006.
 

Dank der schlechten Erfahrungen mit Providern wie “1&1”, wollte ich diese Seiten schon löschen.  Als ich zur Vorbereitung einer Türkei-Reise Anfang 2005 kaum etwas Brauchbares auf offiziellen Seiten fand, dafür aber viele nützliche Informationen auf rein privaten Seiten las, habe ich mich dann aber anders entschieden.

Für den Abschnitt Tananger (bei Stavanger) bis zum Nordkapp gibt es nicht so viele Berichte, die die vielen kleinen “fiskevaer” betreffen, die den speziellen Reiz dieser langen Küste ausmachen.

Also werde ich mich auf diesen Bereich konzentrieren.


Zur individuellen Musikuntermalung: Auswahl einer Internet-Radiostation.
(Macht nur Spaß mit einer Breitbandleitung UND einer Flatrate!

Radio-Stationen / Jazz (voreingestellt, änderbar)

Zum Abspielen ist ein “Player” auf dem Rechner erforderlich - wie man einen solchen ans Laufen bringt, kann eine längere Geschichte sein.


 

Änderungs-Protokoll

>

 

 


Meine Seiten sind frei von jeglicher Werbung oder Verkaufsabsicht. (Das ist mir ein paar Euronen im Monat wert.) Bei den Websites, auf die ich verweise, sieht es natürlich anders aus. Ich verweise nur auf Seiten, bei denen der Informationsgehalt deutlich den Werbeanteil übersteigt.

Guestbook


Wetterberichte
 

Norwegen

Schweden

Dänemark

weltweit (Liste)

 

Statistische Daten (norwegisch)

Norw. Zentralbüro


Quartalsberichte


Fischwirtschaft

 


Ausgewählte
Webcams
 
 

Bodö Hafen
 

Harstad + Tromsö
 

Lovund (live)
 

Vardö (+Archiv)
 

Ørnes (+Wetter)
 

Aftenposten
 

Webcam i Norge