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By Holger Melms Share Alike
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Warteschleife 2002 Molde - Trondheim - Molde |
- geplant -
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Diese Warteschleife hatte mir - wie gesagt - der 11. September 2001 und meine Nordnorwegen-blinde Pantenius-Versicherung eingebrockt. Als Folge musste ich mein Überwinterungs-Ziel Bodö auf das folgende Jahr verschieben. Ersatz war gefunden, nun konnte ich mir die Zeit bis zum Herbst irgendwie vertreiben. Allerdings blieb die Versicherungsfrage, ungeachtet aller Telefonate, weiterhin ungeklärt.
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Do, 15. Aug. 2002- Cap Clara (Molde) Fr, 16. Aug. 2002 Cap Clara via Molde Stadthafen bis Mordalsvågen (Anker) Sa, 17. Aug. 2002 Mordalsvågen bis Bud So, 18. Aug. 2002 Bud via Storholmvågen, Håholmen bis Toröy (Anker) Mo, 19. Aug. 2002- Toröy (Anker) Di, 20. Aug. 2002 Toröy via Krinstiansund bis Fitjan (Anker) Mi, 21. Aug. 2002 Fitjan via Ringholmen bis Kvenvär Do, 22. Aug. 2002 Kvenvär bis Hopsjön Fr, 23. Aug. 2002 Hopsjön via Knarrlagsund bis Storfosna Sa, 24. Aug. 2002- Storfosna So, 25. Aug. 2002 Storfosna bis Trondheim Mo, 26. Aug. 2002 Trondheim (zum Bahnhof verholt, Bahnfahrt nach Schätzendorf)
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Heimreise, um die Versicherungsfrage zu klären |
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Bis heute nehme ich es meiner Pantenius-Versicherung übel, dass sie sich in dieser Situation zwar nicht böswillig aber bodenlos inkompetent - meinetwegen auch nur verschnarcht - erwiesen hat.
Man verlangte, dass das Boot im Winter an Land gebracht werden müsse, wohl in der Annahme, Nordnorwegen wäre der Nordpol oder Nordsibirien, jedenfalls ein Gebiet mit meterdickem Eis in den Häfen.
Das war vollkommen unakzeptabel für mich, da dies unter den norwegischen Fischern und den meisten Freizeitkapitänen absolut unüblich ist und das Überwintern ohne Not deutlich verteuert hätte. Erst nachdem mir Versicherungsangebote der Konkurrenz vorlagen und ich ein selbst erstelltes, zweiseitiges Gutachten über die Winter- und Versicherungsverhältnisse in Nordnorwegen erstellt und eingereicht hatte, kam Bewegung in den Fall. Die für meinen Fall zuständige Abteilungsleiterin leitete mein “Gutachten” zur Evaluierung an die Schadensabteilung von Pantenius.
Von dort kam dann schließlich die Rückmeldung “der Kerl hat recht” und ein zur Konkurrenz analoges Angebot.
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10 Tage mit Robert |
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So
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1. Sept. 2002
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(mit Robert mit der Bahn nach) Trondheim
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Mo
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2. Sept. 2002
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Trondheim
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Di
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3. Sept. 2002
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Trondheim
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Mi
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4. Sept. 2002
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Trondheim bis Sörleksa
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Do
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5. Sept. 2002
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Sörleksa via Fischfabrik bis Eidestranda
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Fr
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6. Sept. 2002
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Eidestranda
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Sa
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7. Sept. 2002
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Eidestranda via Kristiansund bis Björnsund Nord
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So
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8. Sept. 2002
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Björnsund via B.-Süd bis Ålesund
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Mo
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9. Sept. 2002
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Ålesund
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Di
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10. Sept. 2002
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Ålesund (Robert abends nach Hamburg)
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Der Ärger mit den Yacht-Handwerkern beginnt |
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Mi, 11 Sept. 2002 Ålesund bis Hundsvär Do, 12. Sept. 2002 zum YANMAR-Händler gegenüber Fr, 13. Sept. 2002 Hundsvär Sa, 14. Sept. 2002 Hundsvär bis Ålesund (erst Süd, dann Nord) So, 15. Sept. 2002 Ålesund, Angelausflug, bis Brattvåg Mo, 16. Sept. 2002 Brattvåg bis Midsund Di, 17. Sept. 2002 Midsund bis Molde Cap Clara Mi, 18. Sept. 2002- Cap Clara
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