Plan 0: Im Herbst 2006 hatte Björnar vorgeschlagen, einen Kranwagen aus Bodö kommen zu lassen, um die Arbeiten am Unterschiff bei ihm ausführen zu können. Teuer aber bequem und schnell. Als ich mich dann unter dem Zeitdruck dieses Jahres entschieden hatte, die teure und schnelle Lösung zu wählen, stellte sich heraus, dass sie garnicht realisierbar ist.
Plan 1: Das erste Etappenziel wird die Insel Myken sein. Je nach Strecke und Wetter werden das 3 bis 5 Tage sein. Luftlinie Bodö-Myken 55 sm.
Plan 2: Unter Auslassung aller Highlights ist es auch möglich (bei östlichen Winden) ziemlich genau der Luftlinie zu folgen.
IST 0: Die dringend notwendigen Arbeiten am Unterschiff bringen mich also ein weiteres Mal nach Bodö. (Auf dem Weg dorthin liegt Skånland, es wäre eine Schande, dort nicht einen kurzen Stopp zu machen.) Die Jakheln-Werft in Bodö bringt das Schiff schnell und professionell an Land.
IST 1: Das Ziel Myken wurde in Stött verworfen. Ich wäre zwar hingeommen (Wetterbedingt), dann aber möglicherweise bei den vorhergesagten Südwinden mehrere Tage nicht weggekommen. (Letztes Jahr hätte mich das nicht gestört, dieses Jahr schon.)
IST 2: Dem geschützten Innenfahrwasser folgend die bescheidenen Blumen (Ytre Melöy, Amöyhamn) am Rand betrachten.
|